Publikationen

„Meine Publikationen rund ums Internet“

PDF-Rapporte und E-Books
Diese Publikationen sind im Laufe der Jahre durch Walter B. Walser entstanden. Einige können Sie hier kostenfrei herunterladen.

Der Internet CodeDer Internet-Code

Die Sprache des Webs
Der Internetneuling wird beim Eintritt in die virtuelle Welt mit einer Fülle von Fachbegriffen überhäuft.

Der PDF-Report erklärt Fachbegriffe aus dem Bereich
– Surfen,
– E-Mails,
– Website,
– Hosting,
– Social-Media,
– Werber-Vokabular und
– Begriffe rund um das Content-Management-System WordPress.

Download

Wie Sie offene Presseportale für Ihre Website-Promotion gewinnbringend einsetzen

Bei der klassischen Pressearbeit werden die Pressemitteilungen an die Redaktionen von Zeitungen und Zeitschriften gesendet. Als Alternative gibt es im deutschsprachigen Internet mehrere kostenlose offene Presseportale, die sich gut für die Website-Promotion eignen. Diese Portale finanzieren sich meistens über Werbung und über zusätzliche kostenpflichtige Dienstleistungen. Aber jetzt sehen wir uns nun mal an, wie Website-Betreiber davon profitieren können.

Wie Sie mit Hilfe des Internets Ihre EDV-Arbeiten optimieren

Wer heute am PC arbeitet kommt um das Internet nicht herum. Das Internet kann die Arbeiten am PC beflügeln und vereinfachen. Viele Tipps rund um dieses Thema finden Leser in diesem E-Book.

Viele Ideen für mehr Kunden mit Content MarketingViele Ideen für mehr Kunden mit Content Marketing

Wer im Web erfolgreich tätig sein will, braucht gute Inhalte für das sogenannte Inhalts-Marketing. Die eigene Webpräsenz, Newsletter und die Social-Media-Kanäle fordern immer mehr perfekte Inhalte. Doch woher die Inhalte nehmen? Dieses E-Book liefert dem geneigten Leser hunderte von Ideen.

Website-Betreiber stellen sich immer wieder die Frage: Was soll ich online stellen? Ich habe doch keine Inhalte, bei uns gibt es kaum Neues. Doch, man muss nur wissen, wie man es anpackt und eine grosse Sammlung an Ideen in der Hinterhand haben.

Das Kindle E-Book ist bei Amazon erhältlich.
Das PDF E-Book ist bei XinXii erhältlich.

He Boss, wir brauchen mehr KundenHe Boss, wir brauchen mehr Kunden

Sind Landeseiten, Squeeze-Pages und Follow-Up-Autoresponder böhmische Dörfer für Sie?
Dieses E-Book wird das Ändern. Erfahren Sie, wie Sie mit Online-Marketing in Zukunft automatisch mit neuen Kunden versorgt werden.
Garantiert!

Das Kindle E-Book ist bei Amazon erhältlich.
Das PDF E-Book ist bei XinXii erhältlich.

Kostenlose Online-Werkzeuge für Jedermann

Der PDF-Report stellt Werkzeuge vor, die das Arbeiten am PC vereinfachen und häufige Probleme lösen.

Tipps für Ihre erfolgreichen Texte im Internet

Es gibt viele Möglichkeiten, um im Internet seine eigenen Texte zu platzieren. Doch worauf ist zu achten? Was ist zu tun, damit die Texte eine grosse Aufmerksamkeit erhalten?

Gewinne neue Kunden mit E-Mail-MarketingGewinne neue Kunden, erhalte Kunden mit E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing gehört immer noch zu den drei erfolgreichsten Marketingmassnahmen im Web. Welche Schritte sind zu berücksichtigen, damit Sie mit E-Mail-Marketing Erfolg haben? Mit welcher Software verschicke ich die E-Mail?

Das PDF E-Book ist bei Xinxii erhältlich.

Erfolgsversprechende Tipps und Tricks für Ihren Webauftritt

Der Sinn und Zweck dieses PDF-Report ist es, Ideen, Inspirationen und Impulse zu geben. Ideen um den Internetauftritt zu verbessern und ihn erfolgreich zu machen. Website-Betreiber sollen 95% ihrer Zeit in das Marketing und Verbesserung des Internetauftritts investieren.

Alles was Sie schon immer über die Verlinkung wissen wollten

Links haben das World Wide Web erst in dieser Form möglich gemacht. Ein Link ist nichts anderes als ein digitaler Verweis auf ein Dokument im WWW. Für Website-Betreiber sind zwei Fragen rund um Links wichtig:

  • Wie komme ich zu Links? Wie schaffe ich es, dass andere einen Link zu meiner Website setzen?
  • Wen soll ich verlinken? Nach welchem Schema? Wie erstelle ich eine Linkliste?

Genau um diese beiden Themen geht es in diesem PDF-Report.

Datei-Endungen

Was bedeuten bestimmte Dateiendungen?
Eine Erklärung über die wichtigsten Dateiendungen wurden zusammengestellt. Dieses Dokument wird laufend ergänzt.
Download

Publikation Traffic und Conversion

Dieser Internet-Marketing-Kurs ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil eignet sich vor allem für Internet-Marketing-Einsteiger, umfasst ein E-Book und zeigt exemplarisch wie man Internetmarketing plant, wie man die Optimierung der Webpräsenz vornimmt und wie man den Traffic Zug um Zug steigert. Zudem verwaist dieses E-Book auf Seiten, wo Leser jeweils aktuelle Links zum entsprechenden Thema erhalten.

Den zweiten Teil erhalten Leser aus Aktualitätsgründen per E-Mail und eignet sich eher für Fortgeschrittene. In jeder E-Mail wird ein Verfahren zu Traffic und Conversion vorgestellt. Zudem erhalten die Leser im Laufe der Zeit weitere interessante E-Books rund um die Themen Traffic und Conversion. Neue Infos werden so laufend nachgereicht.

Download

Wie erstellt man einen einfachen Marketing-Plan in fünf Schritten?

Der Marketing-Plan hilft beim Erstellen einer Marketing-Strategie.

Merken

Merken